Freitag, 3. Oktober 2014

Das erste Let's Play

Für diejenigen die das hier lesen gleich mal als erstes: Hallo und herzlichst willkommen auf meinem Blog.

Hier werden regelmäßig News zu den momentan laufenden Projekten und Ideen für die Zukunft erscheinen.

Das erste Let's Play Projekt ist "Mittelerde: Mordors Schatten", ein Action-Rollenspiel aus dem Hause Monolith.

Es wir von vielen (und darunter auch von mir) als das Kind der "Assassin's Creed" und "Batman: Arkham" Reihe gesehen, weil es das beste aus dem jeweiligen Spiel nimmt und es in das "Herr der Ringe" Universum integriert

Die große Besonderheit an "Mittelerde: Mordors Schatten" ist das sogenannte "Nemesissystem".
Wir kennen es ja von dutzenden Spielen, wo uns die Entwickler versprochen haben, dass die KI einzigartig ist und einen eigenen Tagesablauf hat pipapo.

Nunja, in diesem Spiel ist die KI wirklich einzigartig. Sie reagiert auf den Spieler, und zwar werden die Orks/Uruks stärker, die den Spieler ermordet haben. Das ist nicht nur eine gerechte Strafe für das versagen des Spielers, sondern sorgt auf für einen Drang nach Rache des Spielers, was wiederum zu mehr Spielspaß führt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen Blick auf meine "Let's Play Mittleerde: Mordors Schatten" werfen würdet und über das eine oder andere Abo würde ich mich natürlich auch nicht beschweren :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen