Freitag, 10. Oktober 2014

Zeit für ein bisschen Werbung

Der ApePresident-Channel läuft nun schon seit etwas mehr als einer Woche.
Videos erscheinen regelmäßig und das erste Special (naja mit dem Kanal-Trailer sind es jetzt schon 2 Specials) ist auch schon hochgeladen.

Ich habe echt eine Menge Spaß an der Arbeit, jedoch beginnt jetzt leider der Part der am längsten dauert, und meiner Meinung nach auch der langweiligste in der gesamten Youtuber-Karriere ist: Werbung, Werbung, Werbung.

Auch wenn ich persönlich überhaupt kein Fan der Werbung bin (ich verwende Adblocker bei all meinen Internetbrowsern) muss ich leider einsehen, dass ich doch irgendwie die Leute auf meine Videos lotsen muss.

In Sachen Werbung versuche ich neuerdings einen 2 Punkte Plan

1. Werbung in Internet-Foren: Manch einer würde sich wirklich wundern, wieviele Foren es tolerieren, sein eigenes kleines Projekt zu bewerben.
Natürlich gibt es da die Let's Player und Youtuber Foren, die in erster Linie für so etwas gedacht sind (und natürlich für den Gedankenaustausch untereinander), aber auch zahlreiche Technik- und Zockerforen finden es okay, dass jemand sein Projekt präsentieren möchte.
Das finde ich echt ziemlich cool und erleichtert mir die Arbeit ungemein

2. Adwords-Werbung: Es wird zwar von vielen nicht gerne gesehen, dass man Google mit Geld bewirft, aber ich habe durchaus meine Gründe.
Schließlich bin ich selbst in den einem oder anderen Let's Play - Forum aktiv und habe von Leuten berichte gehört, dass das böse Adwords doch gar nicht so schlecht sein soll.
Natürlich hat das meine Neugier geweckt und irgendwann hat nunmal meine Neugier gewonnen und naja, jetzt bewerfe ich eben Google mit meinem guten Geld.

Ob die Werbekampagne ein Erfolg oder doch nur ein Reinfall war, werde ich im Laufe der nächsten ein bis zwei Wochen weiter berichten.
Wie auch immer es ausgehen soll, ich bin auf die Ergebnisse schon sehr gespannt :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen